Verpackung & Umweltschutz

So viel Verpackung wie nötig, so wenig Verpackung wie möglich

Wir möchten mit dir über unser Engagement in Sachen Verpackung sprechen. Bei allem, was wir tun, steht die Umwelt im Mittelpunkt. Deshalb setzen wir, wann immer es möglich ist, auf umweltfreundliche Alternativen, um unsere Artikel bestmöglich zu verpacken. Unser Motto lautet: Einfach, aber effektiv – denn weniger ist oft mehr, besonders wenn es um den Umweltschutz geht.

Natürlich ist es wichtig, dass deine Wunschartikel sicher und unversehrt bei dir ankommen. Dafür sind Verpackungen und Füllmaterial unverzichtbar. Doch auch hier legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Unsere Kartonagen, Innenverpackungen und Füllstoffe werden so umweltverträglich wie möglich gestaltet. Manchmal verwenden wir sogar gut erhaltenes Verpackungsmaterial erneut, das wir von unseren Lieferanten erhalten. Dies mag nicht immer makellos aussehen, aber es trägt aktiv zum Umweltschutz bei.

Eine weitere Möglichkeit, unseren Planeten zu schützen, liegt in der korrekten Entsorgung der Verpackungen. Wir ermutigen dich, Müll richtig zu trennen, da dies einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Alle Verpackungen, die du von uns erhältst, können umweltgerecht entsorgt werden. Unsere Papier- und Kartonverpackungen können problemlos dem Recycling über deine Papiertonne zu Hause oder den örtlichen Altpapiercontainer zugeführt werden. Leichtverpackungen, Dosen und Flaschen aus Weißblech oder Kunststoff gehören in den Kunststoffrecycling-Container (Gelber Sack/Gelbe Tonne). Behälterglas sollte nach Farben getrennt in den entsprechenden Altglascontainer gegeben werden.

Wir möchten betonen, dass wir vollständig im Einklang mit dem Verpackungsgesetz handeln und aktiv am Dualen System Interseroh teilnehmen. Unsere Verantwortung für die Umwelt ist uns ein großes Anliegen, und wir setzen alles daran, unseren Teil für eine nachhaltigere Zukunft beizutragen.

Dank deiner Unterstützung können wir gemeinsam einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Wir freuen uns, dass du Teil dieser Bewegung bist und gemeinsam mit uns die Umwelt schützt.]