Trainingswurst für Hunde Strauß: 3-in-1
Alleinfuttermittel für Hunde
Unsere Trainingswurst für Hunde mit feinem Straußenfleisch ist eine besondere Delikatesse – mager, natürlich und sehr gut verträglich. Sie eignet sich ideal als schnittfeste Belohnungswurst im Training, als hochwertiger Snack für zwischendurch oder als vollwertiges Alleinfutter. Durch das schonende Garen im Wasserbad bleibt der natürliche Geschmack des Straußenfleisches erhalten – ganz ohne Gewürze, Zucker oder künstliche Zusätze.
Warum unsere Trainingswurst eine 3-in-1 Lösung ist
-
Im Training: Die Trainingswurst Strauß ist schnittfest, sauber und besonders aromatisch – perfekt als Belohnung für konzentriertes Arbeiten.
-
Als Alleinfutter: Dank des hohen Anteils an Straußenfleisch liefert sie wertvolle Proteine und Nährstoffe für eine natürlich ausgewogene Ernährung.
-
Als Snack: Auch zwischendurch sorgt sie für Freude, Energie und gesunden Genuss – natürlich und artgerecht.
Vorteile der Trainingswurst für Hunde
Mager & proteinreich:
Straußenfleisch gilt als besonders fettarm und eiweißreich – optimal für Hunde, die auf Figur, Fitness und gute Verdaulichkeit achten.
Natürlich & ausgewogen:
Mit reinem Straußenfleisch, natürlichen Mineralstoffen und ohne künstliche Zusätze – perfekt für ernährungssensible Hunde.
Praktisch & sauber:
Durch die feste Konsistenz lässt sich die Wurst leicht in Stücke schneiden – kein Fett, kein Krümeln, keine Rückstände in der Tasche.
Speziell für Hunde:
Unsere Trainingswurst ist frei von Getreide, Zucker, Gewürzen und Konservierungsmitteln – schonend hergestellt und 100 % artgerecht.
Vielseitig einsetzbar:
Ob beim Hundesport, als Hauptfutter oder für unterwegs – die Trainingswurst Strauß passt in jeden Alltag mit Hund.
Zusammensetzung: 92 % Straußenfleisch, 6 % Kartoffelstärke, 2 % Vitamine und Mineralien
Analytische Bestandteile: Rohprotein 12,0 %, Rohfett 11,1 %, Rohasche 3,2 %, Rohfaser 0,9 %, Feuchtigkeit 59,5 %
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: 6000 IE Vitamin A (Retinylacetat), 500 IE Vitamin D3, 35 mg Eisen (Eisensulfat-Monohydrat), 0,50 mg Jod (Calciumjodat-Anhydrat), 7,00 mg Kupfer (Kupfersulfat-Penthahydrat), 15,00 mg Mangan (Mangansulfat (II)-Monohydrat), 35,00 mg Zink (Zinksulfat-Monohydrat), 0,05 mg Selen (Natriumselenit)
Fütterungsempfehlung 1: Ideal als Belohnung beim Training oder als kleine Zwischenmahlzeit. Passe die Menge dem Gesamtfutterbedarf deines Hundes an.
Fütterungsempfehlung 2: Als Alleinfutter: ca. 20–30 g pro kg Körpergewicht und Tag. Ein Hund mit 20 kg erhält etwa 400–600 g Wurst, bei Bedarf ergänzt mit Gemüse.
Tipps zur Lagerung und Haltbarkeit
Die Trainingswurst Strauß sollte kühl und trocken aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen bitte im Kühlschrank lagern und innerhalb weniger Tage verbrauchen. Zum Einfrieren bestens geeignet – so bleibt sie länger frisch und aromatisch.
FAQ zur Trainingswurst Strauß
Ist die Trainingswurst auch für empfindliche Hunde geeignet?
Ja, Straußenfleisch gilt als hypoallergen und ist ideal für Hunde mit Futtersensibilitäten oder Allergien.
Kann ich die Wurst einfrieren?
Ja, du kannst sie portionieren und einfrieren. So bleibt sie frisch und aromatisch.
Wie lange ist die Trainingswurst haltbar?
Ungeöffnet mehrere Monate. Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 2–3 Tagen verbrauchen.